Titel: Winter Academy (2): Das Vermächtnis der Eisblumen
Autor: Karolyn Ciseau
Klappentext:
Es ist Minas erstes Jahr an der sagenumwobenen Winter Academy, die die Welt davor beschützt, in ewigem Frost zu versinken. Doch alles läuft schief: Ihre Kräfte wollen ihr nicht gehorchen, und Professor Abercroft, ihr Lehrer für Eismagie, macht ihr das Leben schwer. Dann wird Mina an den Hof des bösen Winterkönigs verschleppt. Und ihre einzige Hoffnung ist ihr verhasster Lehrer, der plötzlich am Hof auftaucht. Ist er wirklich, wie alle behaupten, ein Spion des Winterkönigs? Und warum spürt Mina dieses Kribbeln, wenn sie in seiner Nähe ist?
Auch dieses Cover ist wieder wirklich wunderschön.
Ich habe mittlerweile schon einige Bücher der Autorin gelesen und sie hat es immer wieder geschafft, mich zu begeistern.
Es fiel mir wirklich sehr leicht, wieder in die Geschichte einzutauchen.
Ich war sofort wieder drin, als wäre kaum Zeit vergangen!
Der Schreibstil von Karolyn Ciseau ist wie gewohnt wunderbar lockerflockig.
Das Setting ist erneut einfach fantastisch – ich liebe es total!
Die Academy im eisigen Winter, die Unterrichtsstunden und das Ministerium der Jahreszeiten sorgen wieder für eine ganz besondere Atmosphäre.
Es hatte für mich definitiv wieder Hogwarts-Vibes, was ich richtig toll fand.
Hier und da hätte ich mir gern noch ein klein wenig mehr Details bei den Beschreibungen gewünscht.
Ethan ist für mich so etwas wie Professor Snape in heiß.
Seine Art, sein Verhalten und seine ganze Ausstrahlung erinnern mich ein wenig an ihn.
Die Veränderung von ihm in diesem Band ist jedoch wirklich hart, und es hat mir fast wehgetan, zu sehen, wie sehr Mina darunter leidet.
Mina als Protagonistin hat mich wieder vollkommen überzeugt.
Ihre Emotionen kommen unglaublich gut rüber, sodass ich wirklich mit ihr mitfühlen konnte.
Auch ihre Freunde mochte ich sehr, sie bringen noch einmal eine besondere Dynamik ins Geschehen.
Zum Ende hin gab es eine große Wendung, die ich allerdings schon geahnt hatte.
Trotzdem gab es genug andere überraschende Momente.
Alles in allem ist Winter Academy 2 eine sehr gelungene Fortsetzung, die mich wieder in ihren magischen Bann ziehen konnte.
Ich freue mich schon jetzt total auf das nächste Buch der 'Season of Fate'-Reihe. 💙❄
Ich danke Karolyn Ciseau von Herzen für
das Rezensionsexemplar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika