Titel: Red Umbrella Society (1): Der Kuss des Schmetterlings
Autor: Caroline Brinkmann
Klappentext:
Eine schlagfertige Diebin, ein attraktiver Detective und zwischen ihnen ein dunkles Geheimnis
Ein rätselhafter Mord erschüttert New York. Das Opfer ist ausgerechnet ein Mitglied der mächtigen und geheimnisvollen Red Umbrella Society, deren Mitglieder angeblich über besondere Fähigkeiten verfügen.
Das letzte, was Skadi gebrauchen kann, ist in diese Geschichte mit reingezogen zu werden, denn sie hat genug eigene Probleme. Sie und ihr Bruder schulden einem skrupellosen Untergrundboss Geld und müssen für ihn riskante Jobs erledigen. Doch dann stolpert Skadi bei einem dieser Aufträge über die Leiche und ins Visier des jungen und äußerst attraktiven Ermittlers David Bell. Er ist von ihrer Schuld überzeugt und setzt alles daran, sie zu fassen. Aber jemand ist daran interessiert, Skadi zu schützen. Jemand, dem sie mehr verdankt, als ihr lieb ist und der im Gegenzug einen dunklen Gefallen einfordert.
Der Auftakt der spannenden Urban-Fantasy-Dilogie voller prickelnder Gefühle und einer düsteren Geheimgesellschaft.
Das Cover ist schon ein richtig toller Hingucker, der Farbschnitt dazu ein absoluter Traum, gefällt mir beides total.
Dies ist mein erstes Buch der Autorin und konnte mich vollkommen begeistern.
Der Schreibstil gefiel mir von Beginn an total, dieser ist sehr angenehm und einfach zu lesen, wodurch mein Lesefluss super war.
Wir starten hier mitten im Geschehen und haben sofort einen sehr hohen Spannungsbogen, welcher im Verlauf auch nur an einzelnen Stellen leicht abflacht.
New York als Setting finde ich immer wieder cool und hat mir auch hier gut gefallen.
Die Story fand ich toll und total originell, ich sag nur Schirme, Schmetterlinge und Blut, was eine Kombi. 😅
Alles rund um die Red Umbrella Society fand ich superfaszinierend, wobei ich da gern noch deutlich mehr Informationen hätte, ich denke und hoffe sehr, dass es diese dann im finalen 2. Band geben wird.
Unsere Protagonistin Skadi fand ich mega.
Sie ist eine toughe junge Frau, die schon einiges erlebt hat und sich gemeinsam mit ihrem Bruder und dessen Partner durchschlägt.
Sie ist so herrlich sarkastisch und konnte mich immer wieder zum Schmunzeln bringen.
Doch auch ihre weiche und unsichere Seite bekommt hier Raum, was ich echt klasse fand.
Richtig cool fand ich die KI namens "K", welche sehr eigenwillig ist und die ernste Stimmung immer wieder etwas aufgelockert hat und mich auch zum Lachen bringen konnte.
Generell muss ich sagen, dass mir der Humor hier ausgesprochen gut gefallen hat.
David und Ikaris fand ich auch beide superspannend.
Sie sind so grundverschieden, haben mich beide faszinieren und im Verlauf vollkommen überraschen können.
Schon im ersten Drittel gab es eine Wendung, die mich total aus den Socken gehauen hat, einfach weil sie so unerwartet kam.
Doch dies blieb nicht die Einzige, die Autorin hatte im Verlauf noch weitere Wendungen, die mich vollkommen überraschen konnten.
Das Ende lässt mich ein wenig sprachlos zurück und hat mich kalt erwischt, ich bin froh, dass es schon ein Erscheinungstermin für Band 2 gibt, auch wenn ich am liebsten sofort weiter lesen würde.
Von mir gibts hier auf jeden Fall eine
große Leseempfehlung. 💖
Ich danke dem cbt Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.
Hey Anjelika,
AntwortenLöschendeine Rezi hört sich so toll an - und das Buch erst *.* Ich liebäugel ja damit, weil ich bereits Bücher von der Autorin gelesen habe und die mir mega gut gefallen hatten... Vermutlich wird das Buch auch noch bei mir einziehen :)
Liebe Grüße
Charleen
Hallo liebe Anjelika,
AntwortenLöschenich habe das Buch auch erst vor kurzem beendet und bin noch etwas unsicher, wie ich es bewerten möchte. Die Autorin schreibt super, ihr Humor und K sind toll. Das Buch war ein Pageturner und die Mischung mit Regenschirmen, Schmetterlingen + Blut ist wirklich mal was neues. Allerdings habe ich mehr mit einem Krimi und weniger mit den Thriller-Elementen gerechnet, die ich persönlich oft zu unheimlich finde - insbesondere, wenn man abends liest. Was ich getan habe. xD
Deine Rezension und Bewertung kann ich aber auch absolut nachvollziehen. Freut mich, dass es dir so gut gefallen hat und dich die blutigen Thriller-Elemente nicht gestört haben.
P.S. Das Ende war wirklich fies oder? =D
Ganz liebe Grüße
Leni