Titel: Lost Paradise Chroniken (3): Utopia
Autor: Julian Schulze
Klappentext:
Wo zur Hölle steckt Jack Parker?
Drei Jahre sind seit dem Zusammenbruch der Unterwelt verstrichen. Chen, Leana und Leroy versuchen sich im Menschen-Ghetto ein ruhiges Leben aufzubauen, doch Katharina will ihren verschollenen Freund nicht aufgeben. Während sie nach Jack sucht, geschieht auf der Sinai-Halbinsel etwas Unfassbares. Ein Clan-Junge steigt aus dem Unterweltkadaver. Dem Tode und Wahnsinn nahe schleppt er sich zu einer kleinen Wüstenstadt, wo ihn die Widerstandkämpfer Seth und Virgil aufnehmen.
Meinung:
Auf das Finale habe ich sehr hin gefiebert, denn ich war einfach super gespannt, wie diese Geschichte weiter geht und Enden wird.
Der Autor hat uns wieder ein kleines "was bisher geschah" geschrieben, was ich wieder total toll fand.
Ich würde mir so was wirklich bei jeder Reihe wünschen.
Zu Beginn war ich ein wenig verwundert, da wir zunächst neue Figuren kennenlernen und begleiten.
Durch den tollen schreibstill habe ich mich sehr schnell daran gewöhnen können und war schon nach wenigen Seiten wieder voll drin.
Tatsächlich konnte mich der Autor so sehr fesseln, dass ich die Geschichte innerhalb von drei Tagen verschlungen habe, was für mich persönlich sehr schnell ist.
Generell empfand ich den Spannungsbogen in dieser Geschichte auch sehr, sehr hoch.
Wie schon in den vorherigen Bänden lesen wir wieder aus verschiedenen Perspektiven, was mir sehr gut gefiel.
Denn durch diese bekommen wir vollkommen unterschiedliche Einblicke in diese komplexe und absolut hervorragend durchdachte Welt.
Ich fand die Wechsel hat der Autor sehr gut umgesetzt, man wusste immer, bei wem wir gerade sind, auch wenn es keine einzelnen Überschriften gab.
Unsere vollkommen unterschiedlichen Protagonisten konnten mich wieder überzeugen, denn sie sind alle so unterschiedlich und kommen dabei total authentisch rüber, was ich immer wichtig finde.
Auch die Entwicklung einzelner Figuren kam wieder richtig gut rüber, man spürt einfach, was sie alle schon erlebt haben und dass dies bei jeden Einzelnen seinen Spuren hinterlassen hat.
Das Setting fand ich wieder absolut großartig!
Wir sind zwar mittlerweile in der Oberwelt, dennoch bleibt die Atmosphäre teilweise recht düster, denn die Umstände, wie die Menschen hier leben, sind nicht die Besten.
Trotz dessen gab es eben eine Figur wie Chen, die durch seinen Galgenhumor die Stimmung immer wieder etwas aufgelockert hat.
Ich mochte das sehr.
Fazit:Auch mit dem Finale der Lost Paradise Chroniken konnte mich Julian Schulze wieder überzeugen!
Es war wieder von Anfang an extrem spannend und fesselnd.
Der Spannungsbogen blieb bis zum Schluss sehr hoch, wodurch ich die fast 600 Seiten innerhalb von 3 Tagen verschlungen habe, was für mich persönlich sehr schnell ist.
Das Setting war absolut großartig und auch wenn wir diesmal in der Oberwelt sind, hat der Autor die Atmosphäre wieder hervorragend rüberbringen können.
Die Figuren konnten auch wieder mit ihrer tiefe und Authentizität begeistern.
Der Autor hat es wieder geschafft, dass einige Wendungen für mich vollkommen überraschend kamen und mich wirklich verblüfft haben.
Besonders wichtig finde ich, dass mit dem Finale alle wichtigen Fragen und Konflikte geklärt werden, persönlich lässt mir das Ende dennoch etwas zu viel Raum, aber das ist eben Geschmacksache.
Für mich hat der Autor auf jeden Fall ein sehr spannendes, fesselndes und emotionales Finale geschaffen, welches sehr gelungen ist.
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für die Lost Paradise Chroniken.💖
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika