[Rezension] Evelyne Aschwanden - Die Fürstin der Unterlande (2)

Erstellt am Sonntag, 17. Juli 2022

           



Titel: Die Fürstin der Unterlande (2)
Autor: Evelyne Aschwanden
Verlag: Selfpublisher 
Seitenanzahl: 319
ISBN:‎ B0B6FP8LKQ
Taschenbuch: €
E-Book: 3,99€
Erscheinugstermin: 17.07.2022

Band 2 von 2
Bewertung: 5 / 5
Links: Amazon, Autor


Klappentext:
„Sie ist älter als die Unterlande selbst, älter noch als der Wald und all seine Bewohner. Und sie ist die einzige Person in all den sieben Königreichen, welche die Herrin je gefürchtet hat.“

Nach ihrem Kampf gegen die Herrin findet sich Yasha in einer dunklen, kargen Welt wieder. Um in den Wald zurückzukehren und ihre Stiefschwester Daphne wiederzufinden, muss sie sich ausgerechnet mit ihrem alten Feind und Widersacher, dem Wolf, zusammentun. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise durch die Unterlande. Dabei wird Yasha immer stärker von vergessen geglaubten Erinnerungen eines früheren Lebens eingeholt, bis sie sich der Frage stellen muss: Wie lange noch, bis die Jägerin die Kontrolle übernimmt?

Die dunkle Märchen-Fantasy geht weiter. Die beiden Stiefschwestern Yasha und Daphne müssen sich ihrem Schicksal als Grimms stellen und den Märchenwald ein für alle Mal vom Fluch der Herrin befreien … 

Cover:
Ich LIEBE es!
Es ist wieder total atmosphärisch und passt einfach nur perfekt!😍 

Meinung:
Band 1 hatte mich durch und durch überzeugen können, dementsprechend groß war meine Vorfreude auf das Finale.
Zu meiner Freude konnte mich Evelyne wieder absolut begeistern.

Ich mag den Schreibstil der Autorin total gern, denn dieser bietet mir immer einen sehr angenehmen Lesefluss, so auch hier.
Die Fürstin der Unterlande konnte mich nicht nur wieder mit der absolut spannenden Story überzeugen, sondern auch mit den großartigen Figuren.

Yasha und Daphne konnten mich schon im ersten Band mit ihre Tiefe begeistern, welche im Finale noch weiter ausgebaut wird. 
Die beiden Mädels könnten kaum Unterschiedlicher sein und dennoch haben sie so viel gemein, was man auf den ersten Blick einfach nicht wahrnimmt.
Obwohl die zwei mittlerweile eine große Verbundenheit entwickelt haben, sind die Differenzen und unterschiedlichen Ansichten immer wieder zu spüren.
Yasha und der Wolf müssen zwischenzeitlich irgendwie miteinander auskommen, was tatsächlich eine große Herausforderung für Yasha ist.
Wundervoll ist die Tatsache, das wir ihn dadurch auch besser kennenlernen können, denn auch im Wolf steckt mehr, als man erahnen lässt, was ihn als Figur unglaublich interessant macht.

Die Story selbst fand ich wieder von der ersten Seite an sehr spannend.
Ich war durchgehend gefesselt und es gab immer wieder überraschende Wendungen. 
Wir treffen wieder bekannte Figuren, lernen neue Figuren kennen, bekommen generell viele neue und interessante Informationen und es gibt sogar einen Zeitsprung
Wie die unterschiedlichsten Märchenfiguren wieder eingebaut worden sind und die kleinen Details auch im Finale immer wieder für Aha-Momente gesorgt haben, gefiel total.
Das Finale ist noch ein wenig düsterer als der Vorgänger, was ich jedoch sehr passend fand.
Auch für das Finale dieser düsteren Märchenadaption gibt es wieder eine große Leseempfehlung. 💖
Ich danke Evelyne Aschwanden von Herzen für dieses Rezensionsexemplar.




Weitere Bücher der Autorin die ich gelesen habe:
 
https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=8049792149051990545#editor/target=post;postID=511690804025428505;onPublishedMenu=allposts;onClosedMenu=allposts;postNum=0;src=postname  
  
    
         


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika