Klappentext:
Der Abschluss der epischen Fantasy-Trilogie
Catherine muss als neue Königin von Pitoria das Land gegen die durch Dämonenrauch scheinbar unbesiegbare Armee ihres Vaters verteidigen – und die Frage beantworten, wem sie ihr Herz und ihre Zukunft schenkt: Ambrose, dem bei seiner Mission auf das Nördliche Plateau sein Überleben gleichgültiger ist denn je, oder Tzsayn, der sie besser versteht als jeder andere? Catherines Cousin Edyon findet sich in Calidor allein in einem Netz aus Intrigen und Ränkespielen wieder, nachdem March für seinen Verrat verbannt wurde. Und Tash verfügt plötzlich über Fähigkeiten, die bisher den Dämonen vorbehalten waren. Doch die Macht, die der Dämonenrauch verleiht, verlangt nach einem Preis und bringt alle, insbesondere Catherine, in große Gefahr …
Cover:
Ich LIEBE es!!!
Alle Cover dieser Trilogie finde ich einfach extrem schön, sie sind ein richtiger Hingucker. 😍
Alle Cover dieser Trilogie finde ich einfach extrem schön, sie sind ein richtiger Hingucker. 😍
Meinung:
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir auch im Finale sehr gut, dieser ist superangenehm und einfach zu lesen.
Die verschiedenen Perspektiven sind in dieser Trilogie gut umgesetzt, was ich ja immer wichtig finde, bei mehreren perspektiven.
Natürlich haben wir auch im Finale wieder die richtig schöne Karte dabei und können somit wieder genau verfolgen, wo sich unsere Protagonisten gerade aufhalten.
Catherine gefiel mir im Finale leider auch nicht viel besser als im zweiten Band.
Wenn man schaut, wie alt sie ist und vor allem wo sie herkommt, finde ich es einfach absolut unauthentisch, dass sie auch im Finale Kriegsentscheidungen trifft.
Die gesamte Liebesgeschichte zwischen ihr und Tzsayn, finde ich leider auch sehr unglaubwürdig.
Wann sollen sie sich ineinander verliebt haben?
Das sie sich mögen okay, total verständlich, aber Lieben?
Das sie sich mögen okay, total verständlich, aber Lieben?
Er erfährt das sie bezüglich deren Hochzeit das Volk belogen hat und ohne Wirkliches recht sein Land mehr oder weniger regiert hat, dass sie zeitgleich mit dem Mann, den sie eigentlich liebt, geküsst hat, und dennoch steht er vollkommen hinter ihr?
Wenn sie sich ewig kennen würden und seine Liebe zu ihr irgendwie nachvollziehbar wäre, könnte ich das ja noch nen stück weit nachvollziehen, aber so leider nicht.
Ambrose tat mir einfach nur leid.
Den Handlungsstrang von Edyon und March fand ich interessant, aber nüchtern betrachtet war der ganze Streit im zweiten band und somit die daraus resultierenden Geschehnisse teilweise unnötig.
Auch wenn ein Teil des Endes vorhersehbar war, fand ich es gut gelöst.
Besonders gut gefiel mir der lange Epilog, denn dadurch ist wirklich ein richtiges und gut abgeschlossenes Ende entstanden.
Fazit:
Leider konnte mich das Finale auch nicht so ganz überzeugen.
Die Geschichte an sich finde ich gut und die Welt absolut faszinierend, doch leider gibt es eben auch recht viele Schwächen.
Es war schon spannend, denn ich wollte immerzu wissen, wie es weitergeht und vor allem wie das ganze endet, doch leider gab es auch recht viele Passagen, die sich einfach sehr doll gezogen haben.
Das Ende des Finales hat mir mit am besten gefallen, denn es ist ein wirklicher Abschluss.
Band 1 fand ich mit abstand am besten und auch wenn ich viel kritisiert habe und diese Trilogie bei weiten kein Highlight für mich war, fand ich die Geschichte gut und ich wurde unterhalten.💖
Band 1 fand ich mit abstand am besten und auch wenn ich viel kritisiert habe und diese Trilogie bei weiten kein Highlight für mich war, fand ich die Geschichte gut und ich wurde unterhalten.💖
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer über neue Kommentare und komme bei Bloggern auch gerne auf einen Gegenbesuch vorbei.
Mit der Veröffentlichung seid ihr damit einverstanden, dass euer Name, eure Website, die E-Mail-Adresse, die IP-Adresse und natürlich euer Kommentar gespeichert werden.
Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.
Vor der Veröffentlichung könnt ihr gerne auf Vorschau nochmal überprüfen, wie eure Nachricht aussieht.:)
Hier findet Ihr meine Datenschutzerklärung
Liebe Grüße
Anjelika